Wer sind wir?

Einfach wie Personalverleih. Individuell wie Headhunting. In Menschen steckt viel mehr, als auf den ersten Blick ersichtlich ist. Dieses Potenzial setzen wir frei und befähigen nachhaltig.
03-11-22_INSTEQ_951_wide
Das tun wir

Wir schaffen eine sinnvolle Arbeitswelt – für persönlichen und unternehmerischen Erfolg

Mehr Leadership, weniger Management. Mehr Kooperation, weniger Alleingang – dafür setzen wir uns ein.
Unser Team

Sie haben den richtigen Riecher für Talent und Expertise

03-11-22_INSTEQ_1757_1_1
Thomas Rossi
Managing Partner

03-11-22_INSTEQ_1460
Dr. Joanna Birnbach
Managing Partner

03-11-22_INSTEQ_1604_1_1
Gerd Wagner
Managing Director

Unsere Werte

Für eine von Leadership und Menschlichkeit geprägte Arbeitswelt

Wir bringen Unternehmen und Consultants zusammen. Und setzen Potenziale frei, um Projekte erfolgreich zu realisieren. Dabei stützen wir uns auf unsere fünf Grundwerte.
01
Wertschätzung
Wir gehen wertschätzend und respektvoll mit unseren Geschäftspartnern und Mitarbeitenden um. Jeden Menschen sehen wir als einzigartige Persönlichkeit. Wir respektieren andere Meinungen, Werte und Vorstellungen.
02
Ermutigung
Wir haben und machen uns gegenseitig Mut. Wir bauen auf unseren Stärken auf und denken in Lösungen anstatt in Problemen. Wir unterstützen und anerkennen uns gegenseitig.
03
Commitment
Wir nehmen Herausforderungen an und übernehmen Verantwortung. Wir stellen hohe Ansprüche an jeden einzelnen von uns. Wir liefern unsere Dienstleistungen stets mit höchster Qualität und handeln integer.
04
Kooperation
Wir gehen partnerschaftliche und nachhaltig erfolgreiche Kooperationen mit unseren Geschäftspartnern ein. Mit unseren Mitarbeitenden bilden wir eine starke Gemeinschaft, arbeiten eng zusammen und fördern eine starke Wir-Kultur.
05
Entwicklung
Wir bleiben wissensgierig. Wir lernen stets weiter – als Fachexperten und Persönlichkeiten. Als Individuen und als Team. Wir lernen für uns und für unsere Kunden – weil wir ihre Herausforderungen erfolgreich meistern wollen.
Was möchten Sie wissen?
Haben Sie eine Frage? Schreiben Sie uns!
Engagement

So unterstützen wir Talent

Leidenschaft und Hingabe
In Zusammenarbeit mit der UNITED school of sports bieten wir Jugendlichen eine optimale Verbindung von Leistungssport und kaufmännischer Berufsbildung. Gemeinsam mit ausgewählten Partnerfirmen führt INSTEQ sportbegeisterte Talente in die Arbeitswelt ein.
swiss-olympic-2022_2023
Olympisch ausgezeichnet
Von Swiss Olympic wurden wir als «Leistungssportfreundlicher Lehrbetrieb» ausgezeichnet. Seit 2014 unterstützen wir Athlet:innen bei ihrer kaufmännischen Grundausbildung.
hcd-kloten
Bei uns. Und auf dem Eis
Die jungen Hockey-Talente des EHC Kloten absolvieren bei INSTEQ den praktischen Teil ihrer KV-Lehre. Unsere Erwartung an die Lernenden ist ein hohes Engagement während ihrer Ausbildung. Im Gegenzug kommen wir Ihnen entgegen für Trainings und Wettkämpfe.
Referenzen

Das sagen unsere Lernenden

Bei INSTEQ habe ich mein zweijähriges kaufmännisches Berufspraktikum absolviert. Das Unternehmen…
Niels Riesen
Während meines zweijährigen Berufspraktikums bei INSTEQ lernte ich, selbstständig und organisiert…
Annina Rauber
Niels Riesen
Hockeyprofi und ausgelernter Kaufmann EFZ
Annina Rauber
Fussballerin beim FC Rapperswil-Jona und ausgelernte Kauffrau EFZ
Jetzt alle Referenzen entdecken